Die Aktien waren im Vorfeld der Nachricht vom Handel ausgesetzt worden. Nach der Wiederaufnahme kletterten die Titel bis zum Handelsschluss um gut 21 Prozent in die Höhe auf 31 Rappen.

Nootkaton kann nun zur Entwicklung von Insektenschutzmitteln und Insektiziden zum Schutz von Menschen eingesetzt werden. Es wird künftig unter dem Markennamen NootkaShield angeboten.

Man führe dazu mit einer wachsenden Anzahl Herstellern von Schädlingsbekämpfungsmitteln Gespräche zur Planung der nächsten Schritte, um die Entwicklung und Vermarktung neuer Verbraucherprodukte rasch voranzutreiben, schreibt Evolva.

Evolva sowie Unternehmen, die sich für die Entwicklung von entsprechenden Verbraucherprodukten interessieren, müssen bei der EPA Zulassungsunterlagen zur Wirksamkeit, Sicherheit und Produkteigenschaften zur Prüfung einreichen. Die Produkte könnten dann 2022 in den Handel kommen, wie es in der Mitteilung heisst.

hr/mk

(AWP)