Gurit ernennt Ernst Lutz zum General Manager des Bereichs Wind Materials

Beim Spezialkunststoff-Hersteller Gurit kommt es zu Veränderungen im Management. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, wurde Ernst Lutz zum General Manager der Geschäftseinheit Wind Materials und Mitglied der Geschäftsleitung per 1. September 2020 ernannt.
03.08.2020 08:05

Lutz bringe ein starkes technisches Know-how und umfangreiche Führungserfahrung aus einem globalen Geschäftsumfeld mit. Er werde an CEO Rudolf Hadorn berichten.

Lutz wechselt laut Mitteilung von der dänischen Grundfos Holding, wo er die Position des Group Executive Vice President of Business Development und Chief Technology Officer innehatte, zu Gurit. Davor sei er in verschiedenen internationalen Führungspositionen bei Sulzer tätig gewesen.

hr/rw

(AWP)