Lombard Odier ernennt Andreas Arni zum neuen Geschäftsleiter Zürich

Die Genfer Privatbank Lombard Odier hat Andreas Arni per 1. Dezember 2019 zum Leiter der Zürcher Geschäftsstelle ernannt. Arni werde zudem von dort aus die neu geschaffene Position des Leiters des Schweizer Inlandsgeschäfts übernehmen und die Teams in Genf, Zürich, Lausanne, Vevey und Freiburg leiten, teilte das Institut am Donnerstag mit.
19.09.2019 11:25

Andreas Arni folgt als Geschäftsstellenleiter Zürich auf Dominique Wohnlich, der diese Funktion bis Ende Juni 2019 wahrgenommen hatte. Seit dem wird die Niederlassung ad Interim vom COO Hilmar Preuss geleitet.

Der neue Geschäftsstellenleiter verfügt den Angaben zufolge über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Vermögensverwaltungsgeschäft. Zuletzt war Arni für die Credit Suisse tätig, wo er neben seiner Funktion als Head of Entrepreneurs & Executives Switzerland auch Mitglied des PB Management Committee Switzerland war. Zuvor war arbeitete er den Angaben zufolge in ähnlicher Funktion für die UBS.

sig/ra

(AWP)

 
Aktuell+/-%

Investment ideas