Migros Bank beruft Rolf Knöpfel und Andreas Schindler in die Geschäftsleitung

Zürich (awp) - Bei der Migros Bank nehmen Rolf Knöpfel und Andreas Schindler auf Anfang 2017 hin Einsitz in die Geschäftsleitung. Thomas Straubinger scheidet hingegen altersbedingt aus dem Gremium aus. Er geht in Pension.
09.12.2016 09:30

Wie das Finanzinstitut am Freitag mitteilt, beerbt ihn Andreas Schindler als Leiter des Risikomanagements. Sein Bereich heisst neu "Risikomanagement und Finanzen", weil auf das nächste Jahr hin das Risikomanagement und der Bereich Finanzielle Führung zusammengelegt würden.

Knöpfel wird derweil Leiter des neu geschaffenen Geschäftsleitungsbereichs Innovation und Marketing. Dieses entstehe aus der Zusammenführung der zwei bisher nicht direkt in der Geschäftsleitung vertretenen Bereiche Marketing und Business Development.

ra/cp

(AWP)