Mobiliar übernimmt Westschweizer Handwerkerplattform Buildigo

Die Mobiliar hat das Westschweizer Startup Buildigo übernommen. Mit der vollständigen Übernahme der Handwerkerplattform will die Versicherungsgesellschaft ihre Dienstleistungen im Bereich Wohnen ausbauen. Finanzielle Details werden nicht genannt.
08.06.2020 12:00

Der Zukauf sei Teil der Strategie, künftig auch über die Branchengrenzen hinweg tätig zu sein, heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Mittels sogenannter "Business-Ökosysteme" soll die Grundlage für die digitale Vernetzung über Pattformen wie Buildigo geschaffen werden.

Seit November 2019 war die Mobiliar den Angaben nach mit einer Testversion einer Handwerkerplattform wie Buildigo aktiv, um Kunden- und Marktbedürfnisse zu eruieren. Nun habe man sich zum Kauf der seit 2017 am Markt aktiven Plattform entschieden.

sta/uh

(AWP)