Straumann ernennt Peter Zihla zum Leiter der Digital Business Unit

In der Geschäftsleitung des Dentalimplantatherstellers Straumann kommt es zu einer Veränderung. Per 1. September 2018 übernehme Peter Zihla die Leitung der digitalen Geschäftseinheit, teilte die Gesellschaft am Donnerstag mit. Zihla folgt auf Mike Rynerson der das Unternehmen verlassen, dem Unternehmen aber bis Februar 2019 noch zur Verfügung stehen wird, um eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten.
23.08.2018 07:45

Peter Zihla leitete in den vergangenen vier Jahren das Strategieplanungs- und Geschäftsentwicklungsteam von Straumann. Zum Unternehmen stiess er 2006 als Head of Corporate Accounting, Planning & Controlling, nachdem er sechs Jahre in leitenden Positionen im Rechnungswesen & Controlling beim Nahrungsmittelkonzern Hero war.

Straumann-Chef Marco Gadola dankte in der Mitteilung Mike Rynerson "herzlich für sein leidenschaftliches Engagement und seine Beiträge für unser Unternehmen". Er habe seine unternehmerischen Fähigkeiten und Energie in den Aufbau der globalen Geschäftseinheit Digital investiert und die Erfolgsgeschichte von Dental Wings in den vergangenen fünf Jahren vorangetrieben.

sig/jb

(AWP)