Peter Löscher wurde als Präsident des Verwaltungsrats bestätigt, während Matthias Bichsel, Mikhail Lifshitz, Alexey Moskov, Gerhard Roiss und Hanne Birgitte Breinbjerg Sørensen ebenfalls für eine einjährige Amtszeit wiedergewählt wurden. Neu in das Gremium gewählt wurden Suzanne Thoma und David Metzger, welche die austretenden Lukas Braunschweiler und Marco Musetti ersetzen.

Darüber hinaus stimmten die Aktionäre dem Vorschlag des Verwaltungsrats zu einer Änderung der Statuten zu. Die zusätzliche Klausel zum bedingten Aktienkapital ermöglicht es dem Unternehmen, neue Aktien bis zu einem Betrag von rund 5 Prozent des aktuellen Aktienkapitals für mögliche Refinanzierungs- und Finanzierungstransaktionen in der Zukunft zu schaffen, zum Beispiel für die Ausgabe von Wandelanleihen.

Die Veranstaltung fand ohne physische Präsenz der Aktionäre statt. Der unabhängige Stimmrechtsvertreter vertrat 76,24 Prozent des Aktienkapitals.

cf/yr

(AWP)