Um 09.40 Uhr gewinnen die Swissquote-Papiere 5,3 Prozent auf 119,60 Franken, während der Gesamtmarkt gemessen am SPI 0,39 Prozent höher steht.

Das Unternehmen hatte bereits Mitte Januar bestimmte Eckwerte zum Geschäftsjahr veröffentlicht. Entsprechend waren die Marktteilnehmer auf das Spitzenergebnis vorbereitet. Dennoch vermochte Swissquote die Marktteilnehmer mit seinem Ausblick für 2021 positiv zu überraschen. Dieser liege "mehr als deutlich" über ihren bisherigen Schätzungen, die sich damit als viel zu konservativ entpuppt hätten, schreiben die Analysten der ZKB. Sie wollen ihre Schätzungen daher überarbeiten, belassen die Anlageeinstufung aber auf "Marktgewichten", weil ihrer Meinung nach die in letzter Zeit stark gestiegene Aktienkurse "schon ein gerütteltes Mass an der neuen Guidance reflektieren".

sig/uh

(AWP)