Insgesamt fiel im vergangenen Geschäftsjahr ein heftiges Minus von 3,9 Milliarden Dollar an. Hohe Sonderkosten aufgrund der Pandemie und ein Einbruch der Erlöse um rund 30 Prozent auf 17,3 Milliarden Dollar vermasselten Macy's gründlich das Ergebnis. Vorstandschef Jeff Gennette sprach von "beispiellosen" Belastungen. Vor allem im zweiten Quartal hatte die Corona-Krise enorme Löcher in die Bilanz gerissen.

Inzwischen steigt jedoch die Hoffnung auf ein Comeback. Macy's stellte für 2021 einen deutlichen Umsatzanstieg auf bis zu 20,75 Milliarden Dollar in Aussicht und übertraf damit die Markterwartungen. Vor allem das Digitalgeschäft, das im vierten Quartal bereits um 21 Prozent zulegte, sorgt für Zuversicht. Das kam bei Anlegern gut an - die Aktie verbuchte vorbörslich zunächst deutliche Kursgewinne./hbr/DP/nas

(AWP)