Valora übernimmt Pretzel Baron in den USA

Valora baut seine internationale Präsenz im Geschäft mit Laugenbackwaren aus. Der Handelskonzern übernimmt das amerikanische Unternehmen Pretzel Baron, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Für das Jahr 2017 werde mit einem Umsatz im mittleren einstelligen Millionenbereich gerechnet.
26.01.2017 08:50

Bislang wurden die USA aus den bestehenden Produktionsbetrieben von Ditsch in Deutschland beliefert. Mit der Übernahme von Pretzel Baron wird Valora nun direkt vor Ort in den USA produzieren. CEO Micheal Mueller spricht von einem "Meilenstein" für Valora. "Mit dieser Übernahme können wir den wachsenden amerikanischen Laugenmarkt noch besser erschliessen und unsere Marktposition ausbauen", wird er in der Mitteilung zitiert.

Die Produktionsstätte von Pretzel Baron liegt in Cincinnati, Ohio und sei ausbaubar. Gründer und Besitzer Gary Gottenbusch wird weiterhin als Geschäftsführer das Unternehmen leiten.

dm/ra

(AWP)