Zuger KB beruft Andreas Janett als neuen CFO

Die Zuger Kantonalbank hat die Nachfolge für den scheidenden Finanzchef Theodor Keiser geregelt. Per 1. März 2018 übernimmt Andreas Janett den Posten des CFO, wie die Kantonalbank am Montagabend mitteilt. Zudem wird ebenfalls per Anfang März 2018 Adrian Andermatt, bislang Stabschef, in die Geschäftsleitung berufen und übernimmt die Leitung des Departements
28.08.2017 18:47

Janett wird Leiter des Departements Finanzen und Risiko und damit Chief Financial Officer. Er trat 2013 als Leiter Risiko in die Zuger Kantonalbank ein und übernahm 2015 die Gesamtverantwortung für

das Departement Firmenkunden, wie es weiter heisst. Seit diesem Zeitpunkt ist er Mitglied der Geschäftsleitung der Zuger KB.

Adrian Andermatt ist ebenfalls seit 2013 für die Bank tätig. Er begann als Leiter

Recht und Compliance und amtet seit Mitte 2015 als Stabschef des Departements Services und Partnermanagement.

Als Nachfolgerin von Theodor Keiser als Stellvertreter des CEO wurde die Leiterin Marktregionen Daniela Hausheer ernannt. Keiser geht nach 20-jähriger Tätigkeit für die Bank in Pension.

yr

(AWP)