Devisen: Euro wenig verändert bei 1,16 USD und knapp unter 1,14 Fr.

Der Euro hat sich am Montag an der Marke von 1,16 US-Dollar gehalten. Am Morgen kostet die Gemeinschaftswährung 1,1589 Dollar und damit in etwa so viel wie am späten Freitagabend. Zum Franken wird der Euro ebenfalls wenig verändert mit 1,1373 gehandelt. Der US-Dollar kostet derweil 0,9813 US-Dollar mach 0,9796 am Morgen.
01.10.2018 08:21

Auftrieb erhielt zum Wochenstart der kanadische Dollar. Auslöser war die Einigung zwischen den USA und Kanada auf eine Neuauflage des Handelsabkommens Nafta. Mit Mexiko hatten die USA schon vor einiger Zeit eine Einigung über das Dreierabkommen erzielt. Das Abkommen war auf Initiative der USA neu verhandelt worden, weil es aus Sicht von US-Präsident Donald Trump die Vereinigten Staaten benachteiligte.

bgf/jha/an

(AWP)

 
Aktuell+/-%
EUR/USD1.1631-0.35%
EUR/USD1.1631-0.35%