Kreditrating Lindt&Sprüngli: CS bestätigt "High A" - Ausblick "stabil"

Die Credit Suisse hat das Kreditrating für Lindt & Sprüngli nach den Halbjahreszahlen vom (heutigen) Dienstag mit "High A" und dem Ausblick "stabil" bestätigt. Der Schokoladenhersteller habe schwache Semesterergebnisse vorgelegt, an denen die Coronapandemie schuld sei, schrieb CS-Kreditanalyst Flavio Schuster. Obwohl die Margen unter Druck seien, sei das gesenkte EBIT-Margenziel des Unternehmens von 10 Prozent für 2020 realistisch.
21.07.2020 18:41

Lindts konservative Bilanz mit solider Liquidität ermögliche Investitionen für kontinuierliches Wachstum, wenn auch diese etwas niedriger ausfielen als ursprünglich geplant. Diese Investitionen sollten ein solides Wachstum über die Coronakrise hinaus stützen und damit den weiteren Ausbau der Marktführerschaft von Lindt, schrieb Schuster. Trotz der etwas schwächeren Kreditkennzahlen seien diese weiterhin auf einem Niveau, das dem aktuellen Rating entspreche.

jb/

(AWP)