Zum Franken steht der Euro am späten Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertags bei 0,9427 Franken und damit in etwa auf einem ähnlichen Niveau wie am späten Freitagabend. Der Dollar notiert bei 0,8548 Franken und damit etwas tiefer als vor dem Feiertagswochenende.

An einigen Börsen in Asien und in ganz Europa wird erst am Mittwoch wieder gehandelt. Das Volumen am Devisenmarkt dürfte vor diesem Hintergrund eher schwach ausfallen, weswegen die Aussagekraft von Kursbewegungen beschränkt ist.

Die veröffentlichten Daten zum US-Immobilienmarkt zeigten zwar einen weiteren Preisanstieg. Die Erwartungen von Experten wurden allerdings teilweise nicht erfüllt.

Feiertagsbedingt legte die EZB keine Referenzkurse für einen Euro fest. Aus demselben Grund fand in London kein Gold-Handel statt.

/he

(AWP)