Schweizer Grossbank - Credit Suisse erhält Banklizenz in Saudi-Arabien

Die Credit Suisse ist bei ihren Bemühungen um eine Banklizenz in Saudi-Arabien am Ziel. Die entsprechende Genehmigung werde der Grossbank ausgestellt.
24.04.2019 10:35
Die Credit Suisse darf bald auch in Saudi-Arabien eine Filiale eröffnen (im Bild die Hauptstadt Riad bei Nacht, im Zentrum der Kingdom Tower).
Die Credit Suisse darf bald auch in Saudi-Arabien eine Filiale eröffnen (im Bild die Hauptstadt Riad bei Nacht, im Zentrum der Kingdom Tower).
Bild: Bloomberg

Das sagte der saudische Finanzminister am Mittwoch. Die Grossbank hatte sich bereits seit längerem für eine volle Banklizenz in der grössten Volkswirtschaft im Nahen Osten beworben. CS-Chef Tidjane Thiam war dafür nach eigenen Angaben persönlich ins Land gereist.

Doch mit dem Aufruhr um den verschwundenen saudiarabischen Journalisten Dschamal Khaschoggi hatte Thiam seine Teilnahme an einer saudi-arabischen Investorenkonferenz im Herbst vergangenen Jahres abgesagt - so wie einige andere Wirtschaftslenker auch.

(AWP/REU)

Ausgewählte Produkte auf CS Group

Symbol Typ Coupon PDF
MCMZJB Autocallable JB Multi Barrier Reverse Convertible 13.00% PDF
MBMKJB Callable Multi Barrier Reverse Convertible 9.75% PDF
MBUKJB Callable Multi Barrier Reverse Convertible 9.13% PDF

Investment-Ideen von Julius Bär