«AAA» und Ausblick «stabil» - S&P bestätigt Rating für Kanton Waadt mit Bestnote

Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat das langfristige Kreditrating des Kantons Waadt mit der Bestnote «AAA» bestätigt und den Ausblick auf «stabil» belassen.
04.07.2017 07:25
Ufer des Genfersees in Lausanne.
Ufer des Genfersees in Lausanne.
Bild: cash

Es sei davon auszugehen, dass die Wirtschaft und das Finanzmanagement des Kantons sehr stark blieben, teilte die Ratingagentur am Montag mit. Ausserdem dürfte der Kanton weiterhin von vorteilhaften institutionellen Rahmenbedingungen profitieren. Die Bestätigung des Ausblicks reflektiere die Erwartung, dass der Kanton seine starke Budget-Performance, die geringe Verschuldung und die aussergewöhnliche Liquiditätssituation über die Periode bis 2019 aufrecht erhalten kann.

(AWP)