Analysten der Credit Suisse senken das Rating beziehungsweise die Empfehlung für die Aktie der UBS auf "Neutral" von zuvor "Outperform". Das Kursziel wurde auf 21 von zuvor 22 Franken gesenkt (derzeit: 17 Franken), wie AWP am Freitagmorgen meldet.

Es wurden, wie die minimale Senkung des Kurszieles andeutet, beim Ausblick auf das Jahr 2023 nur geringfügige Anpassungen bei den Schätzungen gemacht. Die Kurszielsenkung begründen die Analysten mit dem schwächeren US-Dollar.

Die Exprten der Credit Suisse sehen immer noch Aufwärtspotenzial für die UBS-Aktie, daher auch das Kursziel von 21 Franken, das immer noch deutlich über der aktuiellen Notierung liegt. Die Möglichkeiten der UBS-Aktie innerhalb des Bankensektors seien aber unterdurchschnittlich, wird die Rating-Senkung auf "Neutral" begründet. Neben der UBS senkte die Credit Suisse auch das Rating von Julius Bär auf "Neutral".

Die Top-Aktien im europäischen Bankensektor sind für die CS die BNP Paribas, Santander, Lloyds, UniCredit and ABN Amro.

(cash)