Anlegen - Cathie Wood: ARK Innovation ETF verzeichnet grösste Cash-Zuflüsse seit einem Jahr

Die Fans von Cathie Wood schütten wieder viel Geld in das Flaggschiff ARK Innovation ETF der bekannten Tech-Investorin.
06.05.2022 09:49
Catherine D "Cathie" Wood, Gründerin und CEO von ARK Investment Management.
Catherine D "Cathie" Wood, Gründerin und CEO von ARK Investment Management.
Bild: Bloomberg

Der "ARK Innovation ETF" zog am Dienstag 366,7 Millionen Dollar ein, der ist grösste Zufluss seit einem Jahr. Insgesamt haben Investoren diese Woche 447,4 Millionen Dollar in den Fonds gesteckt. Der Fonds hat diese Woche zwischenzeitlich 11 Prozent zugelegt.

Damit verzeichnet der ETF drei aufeinanderfolgende Wochen mit Cash-Zuflüssen. Dies folgt auf die bisher schlechteste Monats-Performance des Fonds im April, als er um fast 29 Prozent einbrach.

Der Fonds ist gegenüber seinem Kurs um fast 70 Prozent zurückgegangen seit dem Allzeithoch im Februar 2021. Top-Holdings im Fonds wie Zoom und Teladoc sind regelrecht eingebrochen.

"Das fühlt sich definitiv wie ein Buy-the-Dip an“, sagte Athanasios Psarofagis, ein ETF-Analyst bei Bloomberg Intelligence. "Die Stimmung gegenüber ARKK und Aktien im allgemeinen war sehr pessimistisch. Ich glaube, dass die Anleger denken, dass die Kurse niedrig genug sind, um wieder einzusteigen. Wenn vielleicht nur eine kurze Weile."

(Bloomberg/cash)

 
Aktuell+/-%
Zoom Vid Commu Rg-A89.74-1.32%

Investment ideas