Anlegen - Wikifolio der Woche: «Szew Small Cap»

Transparent und offen für alle: Auf wikifolio.com teilen Trader ihre Anlageideen mit anderen Nutzern und erstellen ein eigenes Finanzprodukt. Wir stellen jede Woche einen Trader vor. Diese Woche: Simon Weishar.
19.04.2018 17:27
Wikifolio der Woche: «Szew Small Cap»
Bild: Pixabay

Wikifolio-Trader Simon Weishar handelt in seinem Wikifolio «Szew Small Cap» überwiegend deutsche, aber auch europäische Small und Mid Caps. Er wählt Titel aus, die seiner Einschätzung nach noch viel Wachstums- und Renditepotenzial haben. Ein Titel wird solange gehalten, bis das Chancen-Risiko-Verhältnis nicht mehr angemessen ist.

Weishar kommentiert und bewertet seine Trades regelmässig. Hierbei geht er auf Nachrichtenmeldungen und Geschäftsberichte der im Wikifolio gehandelten Unternehmen ein. Nimmt Weishar einen neuen Titel in sein Musterdepot auf, begründet er seine Auswahl und geht umfassend auf das zugrundliegende Geschäftsmodell ein.

In den letzten zwei Wochen war das zum Wikifolio zugehörige Indexzertifikat besonders beliebt, weswegen sein Wikifolio die Auszeichnung «Bestseller» führt.

Das Wikifolio weist seit Beginn im Januar 2015 ein Plus von 163 Prozent bei einem maximalen Verlust von 17,6 Prozent auf. Bisher haben Anleger in das dazugehörige Wikifolio-Indexzertifikat rund 249'000 Euro investiert.

Performance seit Dezember 2014 +163,1%
Grösster Verlust (bisher) –17,6%
Summe Investitionen € 248'675

 

So funktioniert Wikifolio

 

 

 

cash.ch ist Partner von Wikifolio. Sämtliche Wikifolios lassen sich via cash.ch/Wikifolio direkt auf cash.ch zum Pauschaltarif handeln.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den jeweiligen Endgültigen Bedingungen, dem Basisprospekt nebst Nachträgen und den vereinfachten Verkaufsprospekten der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft auf www.Wikifolio.com, www.ls-tc.de und www.ls-d.ch hingewiesen. Die Performance der Wikifolios sowie der jeweiligen Wikifolio-Zertifikate bezieht sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden. Stand: 19.04.2018