Jose war als CCO mit verantwortlich für die Werbestrategie und die damit zusammenhängende erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens. Er scheidet gleichzeitig auch aus der Geschäftsleitung von Idorsia aus.

Gleichzeitig habe sich Otto Schwarz bereit erklärt, das Managementteam ab dem 1. Juli 2023 in kommerziellen Angelegenheiten zu beraten. Schwarz verfügt den Angaben zufolge über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Industrie. Er habe mehrere wichtige Spezialprodukte auf globaler Ebene eingeführt. Zuletzt war Schwarz bis zur Übernahme von Actelion durch Johnson & Johnson als Executive Vice President, Chief Operating Officer und Mitglied des Actelion Executive Committee tätig.

Derweil bedankt sich Idorsia-Chef Jean-Paul Clozel im Communiqué bei Jose für dessen "bedeutenden" Beitrag, den er für das Unternehmen geleistet habe. Er habe die kommerzielle Organisation von Grund auf aufgebaut und gleichzeitig zwei Produkte für die Einführung in verschiedenen Regionen vorbereitet.

(AWP)