Dabei sei der Inhaltsstoff für alle Tierarten und alle Anwendungen, einschliesslich tierärztlicher Nahrungsergänzungsmittel, zugelassen, teilte Evolva am Donnerstag mit. "Veri-te Resveratrol" ist in Brasilien bereits zum Einsatz in Nahrungsergänzungsmitteln für Menschen zugelassen.

Unter dem Markennamen "Veri-te PETS" würden die Formulierungen von Evolvas bestehendem brasilianischen Vertriebspartner Tovani Benzaquen Ingredients nun vermarktet, heisst es weiter.

Resveratrol ist den Angaben zufolge eine polyphenolische Verbindung, die natürlicherweise in Pflanzen wie Weintrauben, Erdnüssen, Preiselbeeren und anderen Beeren vorkommt. "Veri-te Resveratrol" selbst ist ein hochreiner Inhaltsstoff auf natürlicher Basis, der durch Fermentation hergestellt wird. Er wird in verschiedenen Formaten angeboten und für Nahrungsergänzungsmittel, funktionelle Getränke, Kosmetika, pharmazeutische Anwendungen und Tiergesundheit eingesetzt.

(AWP)