Industrie - Komax übernimmt US-Firma Artos Engineering

Der Industriekonzern Komax übernimmt das US-Unternehmen Artos Engineering.
22.02.2019 07:50
Komax Logo
Komax Logo
Bild: cash

Der Spezialist für die Automatisierung in der Kabelverarbeitung hat den Hauptsitz in Brookfield, Wisconsin, und beschäftigt 50 Mitarbeitende. Ein Kaufpreis wird nicht genannt. Artos bedient hauptsächlich Kunden in den Bereichen Industrieanwendungen, Automobilindustrie sowie Luft- und Raumfahrt, wie Komax am Freitag mitteilte. Das zugekaufte Unternehmen zeichne sich durch seine grosse Erfahrung bei der Entwicklung von innovativen Applikationen aus. Es wurde 1911 gegründet und habe im Laufe der Firmengeschichte mehr als 100'000 Kabelverarbeitungsmaschinen ausgeliefert, heisst es.

Komax setzt bei der Übernahme auf Kontinuität: John Olsen, Geschäftsführer und Mehrheitsaktionär von Artos, werde auch nach dem Verkauf das Unternehmen führen.

(AWP)