Damit werde das Luxushotelportfolio durch das Mont Cervin Palace und das Hotel Monte Rosa ergänzt, teilte die Freiburger Luxushotel- und Spitalgruppe am Donnerstag mit.

Kombiniert werde das Hospitality Segment von Aevis neu sechs Häuser an fünf Standorten in der Schweiz betreiben, die mit knapp 780 Zimmern 2020 einen geschätzten Umsatz von rund 115 Millionen Franken erzielen dürften.

Aevis Victoria habe den Aktionären der Seiler & Partenaires Holding SA, die über 90 Prozent des Aktienkapitals der Seiler Hotels kontrolliere, ein Übernahmeangebot unterbreitet. Dabei seien bis 16. Oktober 2019 177'750 Aktien oder 98,75 Prozent des Kapitals angedient worden. Die Gesellschaft werde deshalb per 01.11.2019 in die Aevis Victoria integriert und konsolidiert.

Zu den Seiler Hotels, deren Bestehen auf das Jahr 1855 zurückgeht, gehören das 5-Sterne Luxushotel Mont Cervin Palace und das 4-Sterne-Hotel Monte Rosa. Beide liegen im Zentrum von Zermatt. Insgesamt verfügen die Hotels laut den Angaben über 191 Zimmer und eine durchschnittliche Auslastung von mehr als 70 Prozent. Die Seiler Hotels AG besitzt daneben auch das Gebäude des Monte Rosa Hotels sowie weitere Immobilien in und um Zermatt.

(AWP)