Im Sommer 2016 präsentierten wir cash.ch im neuen Kleid. Seither wird cash auf allen Endgeräten optimiert angezeigt - Desktop, Smartphone und Tablet. In der Zwischenzeit haben wir die Seite laufend verbessert und die Hinweise unserer treuen Leserschaft berücksichtigt.

Ende Mai 2018 werden wir nach rund zwei Jahren Parallelbetrieb die alte Seite «classic.cash.ch» abschalten. Die grosse Mehrheit unserer Leserinnen und Leser benützen bereits die neue Webseite www.cash.ch.
Grund für die Abschaltung: Zwei Webseiten parallel zu pflegen und nach den neusten Sicherheitsstandards zu betreiben ist auf Dauer sehr aufwändig. Zusätzlich werden kontinuierlich die Datenschutz-Bestimmungen verschärft, was notwendige Anpassungen an der Seite zur Folge hat. Die alten Systeme für «classic.cash.ch» erfüllen diese Anforderungen daher nicht mehr, was die Abschltung notwendig macht.

HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass die bisherigen cash-Apps die Daten von classic.cash.ch bezogen haben. Daher werden diese «alten» cash-Apps nicht mehr funktionieren.

Bitte installieren Sie unsere neue App. Hier die Downloadmöglichkeiten via Android (Samsung etc.) und iOS (Apple):

 cash im App Store

Wir helfen Ihnen beim Daten-Transfer

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Portfolio- und Watchlist-Daten ganz einfach auf die neue Seite zu übertragen. Beachten Sie dazu bitte die unten aufgeführte Anleitung. Eine automatische Übernahme ohne Ihre Zustimmung ist nicht möglich. Wenn Sie beim Daten-Import auf www.cash.ch Unterstützung benötigen, senden Sie uns bitte unter Angabe Ihres Benutzernamens eine E-Mail an office@cash.ch.

Ihre Bedürfnisse zählen

Eine Webseite ist kein starres Konstrukt. cash.ch optimieret laufend Homepage und Apps für Sie. Daher sind wir auch auf Ihre Rückmeldungen angewiesen. Teilen Sie uns bitte mit, wenn Sie einen Fehler entdecken oder wir etwas besser machen können. Und natürlich freuen wir uns auch, wenn Ihnen etwas besonders gut gefällt. Ihre Anregungen und Feedbacks nehmen wir jederzeit gerne schriftlich über die E-Mail office@cash.ch entgegen.

Wir bedanken uns für Ihre Lesertreue und freuen uns über Ihren Besuch auf cash.ch.

Ihr cash-Team

Vorgehensweise für die Migration von Portfolio und Watchlist

1a) Wenn Sie sich bereits auf www.cash.ch registriert haben, wurde Ihnen ein neues Passwort zugesandt. Loggen Sie sich mit diesem hier ein: www.cash.ch/user/login

1b) Haben Sie Ihr neues Passwort vergessen, dann benützen Sie bitte diesen Link: www.cash.ch/user/password

1c) Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier ein Neues erstellen: www.cash.ch/user/register. Kontaktieren Sie bitte anschliessend unseren Kundendienst per E-Mail unter office@cash.ch. Teilen Sie dem Kundendienst mit, aus welchem «classic-Konto» Sie Ihre Daten übernehmen möchten.

2) Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie im Hauptmenü unter «Mein Cash» die Optionen «Mein Portfolio» oder «Meine Watchlist» auswählen.

 

3) Rufen Sie jetzt den «Portfolio-Manager» oder den «Watchlist-Manager» auf.

 

4) Falls Sie Ihre Daten noch nicht importiert haben, erscheint jetzt in der Menüleiste der Button «Importieren».

Sollten Sie den «Importieren»-Button nicht sehen können, so haben Sie vermutlich bereits zuvor eine Migration durchgeführt. In diesem Fall schreiben Sie uns bitte an office@cash.ch und wir reaktivieren diese Option. Eine erneute Migration überschreibt nicht bestehende Watchlists oder Portfolios - alte/überflüssige Portfolios und Watchlists können nach Migration im jeweiligen Manager gelöscht werden. Diese sind nach Migration mit einem vorangestellten Datums-/Zeitstempel versehen.

Bitte beachten Sie, dass die Migration im Hintergrund durchgeführt wird. Dies bedeutet, dass es fünf bis zehn Minuten dauern kann, bis alle Inhalte auf www sichtbar sind. Die nach Anstossen des Importvorgangs sichtbare Animation zeigt nicht das tatsächliche Ende des Importvorgangs an.