An der ausserordentlichen Generalversammlung vom Donnerstag wurde allen Traktanden des Verwaltungsrates zugestimmt, wie Lastminute.com am Freitag mitteilt.

Der Verwaltungsrat ist nun berechtigt, bis zu 33,3% des gesamten Aktienkapitals zurückzukaufen. Die Bedingungen zum Start des Rückkaufangebots seien innert der nächsten 18 Monate festzulegen, heisst es. Die Aktien sollen anschliessend annulliert werden.

Zudem will das Unternehmen von den derzeit gehaltenen Aktien einen grossen Teil vernichten. Man habe beim niederländischen Handelsregister der Handelskammer den Beschluss zur Annullierung von 765'017 Aktien (entspricht 5,23% des Aktienkapitals) von insgesamt 1'293'907 eigener Aktien (Stand heute) hinterlegt, heisst es. Die übrigen 528'890 Aktien würden für das aktienbasierte Mitarbeiterbeteiligungsprogramm eingesetzt.

(AWP)