Gegenüber dem Vorjahr setzte das Onlineflaggschiff der Migros-Gruppe somit 15 Prozent mehr um als im Vorjahr.

Die insbesondere auf Heimelektronik spezialisierte Digitec-Sparte ist dabei weiterhin der umsatzstärkere Shop. Haupttreiber des Umsatzanstiegs ist laut dem Onlinehändler das grössere Produktangebot. Die Anzahl der verfügbaren Artikel habe sich im Verlauf des letzten Jahres fast verdreifacht, wie die Migros-Tochter am Mittwoch mitteilte. Per Ende 2018 seien auf den beiden Onlineshops Digitec und Galaxus insgesamt über 2,6 Millionen Artikel erhältlich gewesen. Anfangs Jahr waren es noch rund eine Million.

Vor allem die Kategorien Elektronik, Haushalt, Bekleidung und Sport seien massiv erweitert worden. Auch im laufenden Jahr plant die Cash-Cow der Migros zudem das Sortiment weiter auszubauen, um die Einkaufslaune der Kunden hoch zu halten. Daneben soll die Marktposition in Deutschland, wo Digitec Galaxus seit November aktiv ist, weiter gestärkt werden.

(SDA)