Podcast - Aviatik im Stress - droht das Flugchaos während den Sommerferien?

Nach der Corona-Krise droht der Luftfahrt-Branche gleich das nächste Chaos: Was bedeuten die vielen Entlassungen und Flugstreichungen für die Sommerferien? Helvetic-Airways-Chef Tobias Pogorevc gibt Antworten im Podcast.
14.05.2022 18:00
Von Tim Höfinghoff
Eine Embraer-Maschine der Helvetic landet.
Eine Embraer-Maschine der Helvetic landet.

Im Podcast "Handelszeitung Insights" spricht Tim Höfinghoff mit Helvetic-Airways-Chef Tobias Pogorevc über die Luftfahrtbranche: Nach mehr als zwei Jahren Corona-Pandemie normalisiert sich das Geschäft langsam wieder.

Doch droht wegen Flugstreichungen, langen Wartezeiten und vielen Entlassungen bei Airlines und Bodenabfertigungsfirmen nun das Chaos für Passagiere – vor allem in der Sommersaison?

Ausserdem: Was sind die Gründe dafür, dass Flugtickets teurer werden? Was sind die Folgen des Ukraine-Kriegs für Fluggesellschaften?

Dieser Artikel erschien zuerst im Digitalangebot der "Handelszeitung" unter dem Titel: "Droht uns nun ein Flugchaos im Sommer?"