Das US-Unternehmen hoffe, bei seinem Sprung auf das Handelsparkett eine Preisspanne von 31 bis 34 Dollar pro Aktie erreichen zu können, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Freitag. Zuvor hatte das «Wall Street Journal» (WSJ) darüber berichtet.

Mit den angepeilten 6,5 Milliarden Dollar wäre das Unternehmen deutlich weniger wert als vor ein paar Jahren. Das 2005 gegründete und in San Francisco ansässige Unternehmen wurde in einer Finanzierungsrunde im Jahr 2021 mit zehn Milliarden Dollar bewertet. Bei Reddit war zunächst kein Kommentar zu erhalten.

Das Internet-Forum hatte den seit längerem erwarteten Börsengang vor zwei Wochen offiziell angekündigt. In der Anmeldung für den Gang an den Aktienmarkt (IPO) im März wies das Unternehmen einen Verlust von 90,8 Millionen Dollar für das abgelaufene Geschäftsjahr aus. Der Umsatz sei um ein Fünftel auf 804 Millionen Dollar geklettert.

(Reuters)