Der Bankrat der Schwyzer Kantonalbank (SZKB) hat Michel Degen zum neuen Chef des Innerschweizer Instituts gewählt. Er übernimmt die Funktion, die er schon ad interim inne hatte, mit sofortiger Wirkung.
Degen war laut Mitteilung vom Dienstag Anfang 2022 als Finanzchef sowie Chief Risk Officer zur SZKB gestossen. Ab Ende Februar 2025 leitete er dann zusätzlich als stellvertretender CEO der SZKB die Bank ad interim und übernahm damit die Aufgabe von Susanne Thellung.
Mit der deutlichen Wahl eines internen Kandidaten setze der Bankrat auf Kontinuität und Stabilität an der Spitze der SZKB, heisst es in der Mitteilung.
Der Rekrutierungsprozess für die Nachfolge des Finanzmanagements sei gestartet worden. Bis zur Neubesetzung übernehme Jürg Billeter weiterhin ad interim die Leitung des Geschäftsbereichs und die Rolle als CFO.
(AWP)