Sensorenhersteller - AMS lanciert weltweit genausten Körpertemperatur-Sensor

Der Sensorhersteller AMS bringt einen neuen Temperatursensor auf den Markt. Das Produkt soll der weltweit genaueste digitale Temperatursensor sein.
02.12.2020 07:45
Ams ist ein multinationaler Halbleiterhersteller mit Hauptsitz in Premstätten, Österreich.
Ams ist ein multinationaler Halbleiterhersteller mit Hauptsitz in Premstätten, Österreich.
Bild: iNg

Das Produkt mit dem Namen AS6221 sei mit einer Messgenauigkeit von ±0,09° Celsius der weltweit genaueste digitale Temperatursensor, teilte AMS am Mittwoch mit.

Der Sensor ermögliche insbesondere eine genauere Messung der Körper- und Hauttemperatur und sei somit zum Einsatz in Produkten zur Gesundheitsüberwachung und Lifestyle-Produkten wie Fitnessarmbändern geeignet, heisst es weiter. Das gelte umso mehr, weil der Sensor nur eine Grundfläche von 1,5 x 1 Millimetern habe.

(AWP)

 
Aktuell+/-%
ams I20.05-0.15%