2017 seien 46 Verträge im Bereich Smart-Metering und Dienstleistungen mit Stromversorgern abgeschlossen worden, teilte das Unternehmen bereits in der Vorwoche mit. Angaben zum Volumen wurden keine gemacht.

Die Abschlüsse umfassen insgesamt die Ausrüstung von 350'000 Anschlüssen mit Zählern sowie Lastmanagement-Geräte, Software und Smart-Grid-Dienstleistungen, wie es weiter heisst. Dabei hätten beispielsweise Wyrulec im Bundesstaat Wyoming oder Pioneer Electric in Alabama den Ersatz alter Zähler mit der RF Mesh Plattform von Landis+Gyr in Auftrag gegeben. Die Gesellschaft Seattle City Light hat ein System zur Stromnetz- und Geräteüberwachung installiert.

Die zunehmende Aktivität im Bereich der öffentlichen Stromversorger folge dem Wachstum bei den Modernisierungsprojekten bei privaten Versorgern, schreibt das Unternehmen weiter. Auch seit Jahresbeginn hatte das Unternehmen neue Aufträge aus den USA gemeldet, etwa vom Kerrville Public Utility Board, der Stadt Conway (Arkansas) oder der Wisconsin Public Service Company.

(AWP)