Technologiekonzern - Ascom gewinnt Auftrag für deutsches Gefängnis

Ascom hat einen Auftrag aus Deutschland erhalten. Die Firma darf für rund 1,3 Millionen Franken in einer Justizvollzugsanstalt die Kommunikationsanlage erneuern.
10.10.2019 07:57
Die Ascom Holding AG ist eine börsennotierte Schweizer Unternehmensgruppe für Telekommunikation und Service.
Die Ascom Holding AG ist eine börsennotierte Schweizer Unternehmensgruppe für Telekommunikation und Service.
Bild: iNg

Dies ist einer Mitteilung von Ascom vom Donnerstag zu entnehmen.

Konkret sei das System IP-DECT mit über 200 Endgeräten bestellt und ein Servicevertrag über 10 Jahre abgeschlossen worden, so die Mitteilung weiter. Alarm- und Arbeitsprozesse würden so durch verschiedene Ascom-Softwarelösungen unterstützt. Dazu gehören laut den Angaben auch ein Kontrollsystem zur Planung, Steuerung und Überwachung von Wächterrundgängen und die Visualisierung von Notrufen auf Grundrissplänen.

(AWP)

 

Ausgewählte Produkte auf Ascom

Symbol Typ Coupon PDF
SAEJJB Callable Barrier Reverse Convertible 10.75% PDF
SAJXJB Callable Barrier Reverse Convertible 10.10% PDF
MCYFJB Multi Barrier Reverse Convertible 7.30% PDF

Investment-Ideen von Julius Bär