Videospielehändler - GameStop sucht offenbar einen neuen Chef

Der US-Videospielehändler leitet nach Informationen von Insidern die Suche nach einem neuen Chef ein.
13.04.2021 07:08
GameStop sucht offenbar einen neuen Chef
Bild: IMAGO / Pacific Press Agency

Das Unternehmen habe bereits eine Personalberatungsfirma damit beauftragt, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. Es seien auch schon Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt worden. GameStop-Chef George Sherman solle im Zuge einer Neuausrichtung ersetzt werden. Ein GameStop-Sprecher lehnte einen Kommentar dazu ab.

GameStop setzt verstärkt auf den Umbau hin zu einem Technologieunternehmen mit Fokus auf Online-Gamer. Das Unternehmen war in diesem Jahr mehrfach in den Schlagzeilen, weil Kleinanleger mit konzertierten Käufen Hedgefonds dazu gezwungen hatten, ihre Wetten auf einen Kursverfall der Papiere aufzulösen. Dies bescherte der Aktie zeitweise astronomische Kursgewinne.

(Reuters)

 
Aktuell+/-%
GameStop-A180.60+12.93%

Investment ideas

GameStop-A

Kurs (USD)
Zeit
180.60
17.05.2021
VerkaufenKaufen
Vol. Börse 1.243 Mio

Noch kein Trading-Konto?

  • Nur CHF 29 Courtage pro Online-Trade
  • Depot ab CHF 25 pro Quartal
  • Gratis Realtime Kurse ab CHF 20'000 Depot

Mehr erfahren...