Die Löhne seien am Freitag fällig gewesen, wie mit der Angelegenheit vertraute Personen sagten. Laut der Website des Unternehmens beschäftigt Wirecard rund 5800 Mitarbeiter. Ein Vertreter von Wirecard lehnte eine Stellungnahme ab.

Die Financial Times hatte zuvor berichtet, dass die Juni-Gehälter in Deutschland und anderen Regionen zurückgehalten worden seien.

Insolvenz beantragt

Wirecard hatte letzte Woche Insolvenz beantragt. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehle gegen mehrere ehemalige Führungskräfte erlassen, darunter auch gegen den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Markus Braun, nachdem festgestellt wurde, dass 1,9 Milliarden Euro fehlten und wahrscheinlich nicht existierten. Der Aktienkurs ist seit Bekanntgabe der fehlenden Gelder vor zwei Wochen um etwa 95 Prozent eingebrochen.

(Bloomberg)