Und warum setzen grosse Vermögensverwalter wie Blackrock plötzlich ebenfalls stark auf Bitcoin? Früher hiess es doch, dass die Kryptoanlage unseriös sei und das alles nur ein Zockermarkt sei.
Darüber spricht Podcast-Host Tim Höfinghoff mit dem Wirschaftsjournalisten Gabriel Knupfer im Podcast Handelszeitung Insights.
Dieser Artikel erschien zuerst im Digitalangebot der Handelszeitung unter dem Titel: "Warum Grossanleger wie Blackrock auf Bitcoin setzen"
3 Kommentare
das können die sich leisten, denn DIE sehen wenn der ball zum platzen kommt und steigen rechtzeitig und klammheimlich aus
alle kryptos beruhen auf dem schneeballsystem
Tja, Blockrock und andere Vermögensverwalter haben sich mit Bitcoin beschäftigt. Sie haben bemerkt, dass ungleich Ethereum die Coins nicht nicht von einer zentralen Stelle erschaffen wurden und 70% pre-mine stattfand. Sie fanden heraus, dass die Blcokchain nicht durch ein "Dev Team" gestartet und gestoppt werden kann. Es gibt keine zentrale Instanz und daher gehört Bitcoin nicht zu den sht coins. Bitcoin ist fair. Jeder kann, aber niemand muss Bitcoin verwenden.
Wir in Europa und die Amerikaner mögen das Gefühl haben, dass er zum "investieren" dient. Für Bolivianer, Libanesen, Argentinier, Peruaner, Afrikaner und viele andere Menschen ist es die einzige Möglichkeit zu sparen und über Lightning zu handeln. Bitcoin kann nicht einfach von einer Zentralbank über Nacht um 40% abgewertet werden. -> siehe Ägypten.
Beschäftigt euch mit dem Thema. Broken money - FIAT Standard - Bitcoin Standard - The cryptopians - Principals of economics. Findet heraus ob das uns aufgezwungene Geld das bessere Geld ist und bildet eure Meinung.
es ist ja nur ein grosser traum. btc ist genau so lange "ausserhalb" vom staat, wie es dem staat gefällt. dann wird btc aber nicht nur 40% abgewertet haha. der einzige echte motor hinter dem btc kurs ist die geldgier der leute. blackrock bedient das mit btc produkten und kassiert einfach ein paar priozent ab. und es wird von ein paar nerds immer noch mehr werbung gemacht dafür. wie bei coca cola, würden auch weniger kaufen wenn es nicht immer und immer wieder gesagt würde wie toll es ist.