Auch das Währungspaar Euro/Franken zeigt eine leicht rückläufige Entwicklung. So notiert der der Euro derzeit bei 1,0240 nach 1,0248 Franken am Mittwochabend. Der Dollar wird derweil bei 0,9324 (0,9312) Franken gehandelt.

Am Donnerstag stehen an den Finanzmärkten wichtige politische Treffen zum Ukraine-Krieg im Blickpunkt. In Brüssel finden Gipfeltreffen der Nato, der Siebener-Gruppe wichtiger Industrieländer (G7) und der Europäischen Union (EU) statt. Dazu ist US-Präsident Joe Biden nach Europa gekommen. Die Spitzenberatungen sollen nach Worten seines Sicherheitsberaters Jack Sullivan die "nächste Phase" der militärischen Unterstützung für die Ukraine einläuten.

An Konjunkturdaten dürften zum einen die Einkaufsmanagerindizes Beachtung finden. Dabei handelt es sich um eine Unternehmensumfrage, die Hinweise auf die konjunkturelle Entwicklung gibt. In den USA stehen unter anderem die wöchentlichen Zahlen vom Arbeitsmarkt auf dem Programm. Es äussern sich zudem einige hochrangige Notenbanker.

/bgf/eas/ab

(AWP)