Der Umsatz von Orascom Development Egypt (ODE) stieg gegenüber der Vorjahresperiode um 28 Prozent auf 3,8 Milliarden Ägyptische Pfund oder umgerechnet auf rund 186 Millionen Franken. Der Grossteil des Umsatzes entfiel auf das Immobiliengeschäft, wo die Erträge um 12 Prozent auf 2,6 Milliarden Ägyptischen Pfund anstiegen. Im Hotelgeschäft konnte der Umsatz im Vergleich mit dem von der Coronakrise geprägten Vorjahr auf 633 Millionen EGP mehr als verdoppelt werden.

In der Folge verbesserte sich der bereinigte EBITDA auf 1,39 von 1,15 Milliarden Ägyptischen Pfund. Unter dem Strich kam der Reingewinn bei 0,86 nach 0,74 Milliarden zu liegen.

Die Muttergesellschaft Orascom DH wird die vollständigen Halbjahreszahlen am 17. August vorlegen, nachdem erste Eckwerte bereits Mitte Juli veröffentlicht worden waren.

an/rw

(AWP)