Der Umsatz der Gesellschaft stieg um 4 Prozent auf 149,7 Millionen Franken, wie dem Geschäftsbericht von Airesis zu entnehmen ist. Dieses Plus sei trotz eines unvorteilhaften Währungsumfeldes zustande gekommen. Unter dem Strich resultierte ein deutlich geringerer Verlust von 3,9 nach 10,6 Millionen Franken.

Bei der Sportmarke Le Coq Sportif, an der Airesis einen Anteil von 78 Prozent hält, stieg der Umsatz in der Berichtswährung Euro um gut 14 Prozent auf 141 Millionen. Vor allem das Schuhgeschäft sei rasch gewachsen. Trotz Umsatzwachstum schrieb Le Coq Sportif nach wie vor rote Zahlen: Unter dem Strich resultierte ein Verlust von 6,9 Millionen Franken (VJ 9,9 Mio Fr). Immerhin wurde auf Stufe EBITDA ein leicht positives Ergebnis erzielt.

Der Free-Skihersteller Movement, an dem Airesis 91 Prozent hält, erzielte hingegen weniger Umsatz (7,3 nach 9,9 Mio Fr), in der Folge stieg der Verlust auf 1,1 von 0,2 Millionen Franken. Ein Grund für das schlechtere Ergebnis sei der Schneemangel gewesen, heisst es im Geschäftsbericht.

rw/cg

(AWP)