Andrea Tranel trat ihr Amt als neue Finanzchefin bereits am 16. Januar an, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Sie kommt vom Energieunternehmen AEW Energie, wo sie zuvor ebenfalls für die Finanzen zuständig war. Daneben amtet sie auch als Verwaltungsrätin der Schaffner Holding.

Bisher hatte Martin Lorenz die Doppelrolle als CEO und CFO inne. Unternehmensleitung und Verwaltungsrat hätten jedoch entschieden, die beiden Funktionen zu entkoppeln und die CFO-Rolle separat zu besetzen. Auf diesem Wege wolle sich die Gruppe für weiteres Wachstum breiter aufstellen.

Manuela Wendland trat ihre Stelle als Personalchefin derweil am 1. Februar an. Zuletzt arbeitete sie mehr als sieben Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Conzzeta und später nach Verkauf der Schaumstoffsparte beim belgischen Industrieunternehmen Recticel.

Ein weiterer Sitz in der Geschäftsleitung ist noch vakant, wie es weiter heisst. Derzeit laufe der Besetzungsprozess für den neu geschaffenen Bereich "Geschäftsprozessentwicklung" noch. Diese Person soll dann als achtes Mitglied die Geschäftsleitung vervollständigen.

cg/uh

(AWP)