Der Nettoumsatz stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 7,4 Prozent auf 45,4 Millionen Dollar, wie Datacolor am Freitag mitteilte. Dazu habe eine gute Nachfrage nach den Hard- und Softwareprodukten von Datacolor beigetragen.

Die grösste Wachstumsdynamik wurde erneut in der umsatzstärksten Region Asien verzeichnet, so Datacolor weiter. Dort erzielte das Unternehmen mit 44 Prozent den Löwenanteil seiner Verkäufe. Aus Europa stammten gut 31 Prozent der Umsätze und aus Nord- und Südamerika gut 24 Prozent.

Das Betriebsergebnis (EBIT) kletterte um 1,1 Millionen auf 4,9 Millionen Dollar, womit sich die EBIT-Marge auf 10,8 Prozent von 9,0 Prozent im Vorjahr verbesserte. Das Nettoergebnis lag mit 6,2 Millionen Dollar um ein Vielfaches über den 1,9 Millionen des Vorjahres.

Beim Ausblick ist Datacolor weiterhin zuversichtlich, den Umsatz moderat zu steigern. Das operative Ergebnis wird weiterhin in etwa auf dem Vorjahresniveau erwartet.

hr/pre

(AWP)