Das britische Unternehmen erwirtschaftet aktuell einen Umsatz im mittleren einstelligen Millionenbereich, wie der Spezialist für elektrische und optische Verbindungstechnik am Montag mitteilte. Zum Kaufpreis werden keine Angaben gemacht, er soll aber vollständig aus Eigenmitteln finanziert werden.

Phoenix Dynamics ist ein Anbieter von kundenspezifischen, konfektionierten Kabellösungen, elektro-mechanischen Baugruppen sowie von Konzeptdesign und Beratung für die Industriemärkte in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen ist ausgerichtet auf Verbindungslösungen für die Luft-, Raumfahrt und Wehrtechnik, bedient aber auch Kunden in anderen High-Tech-Märkten wie Automobil, Energie, Industrie, Marine, Medizin, Bahn und Sicherheit.

Phoenix Dynamics wird in das Marktsegment Industrie integriert und weiterhin vom Standort in Staffordshire aus operieren.

cf/kw

(AWP)