Gegen 10 Uhr steigen die Titel um 1,12 Prozent auf 0,542 Franken. Der Gesamtmarkt gemessen am SPI zeigt sich mit plus 1,5 Prozent ebenfalls freundlich.

Jefferies hält in einer ersten Einschätzung an der Kaufempfehlung fest - auch wenn die Produktionsvolumen am unteren Ende der Guidance gelegen hätten. Die Analysten sind derweil in einem sich verbessernden Lieferketten-Umfeld optimistisch, wenn es um den weiteren Ausbau der Produktion geht.

Auch die ZKB äussert sich positiv. Der wichtige Zwischenschritt im Hochlauf der zweiten Produktionslinie sei eine positive Nachricht für das weitere Hochfahren in Richtung der Produktionsziele für 2023. Baader Helvea wertet positiv, dass Meyer Burger die Kapazitäts- und Produktionspläne für 2023 bestätigt hat. Noch gebe es aber keine Indikation bezüglich der Profitabilität.

(AWP)