Lang Ketterer sei eine erfahrene Verwaltungs- und Stiftungsrätin im In- und Ausland und verfüge über profunde Kenntnisse des schweizerischen 3-Säulen-Systems, heisst es in der Mitteilung. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Assekuranz bringe sie viel Versicherungswissen in den Verwaltungsrat der Mobiliar Holding ein.

Die 57-Jährige Lang Ketterer war in ihrer beruflichen Laufbahn unter anderem Leiterin von Zurich Connect und CEO Leben bei der Zurich Schweiz. Zudem sei sie seit 2017 Verwaltungsrätin der Mobiliar Genossenschaft und kenne damit die Werte und Kultur der Mobiliar "bestens", heisst es

Ihr Vorgänger Markus Hongler wird in der Mitteilung verdankt. Er habe die Transformation der Mobiliar vorangetrieben und dem Unternehmen den Weg in die digitale Zukunft bereitet, wird Verwaltungsratspräsident Urs Berger zitiert.

tv/tp

(AWP)