Konkret werden somit weiterhin Nettomieteinnahmen von insgesamt 121 bis 123 Millionen Euro erwartet, und das operative Ergebnis (FFO I) soll zwischen 21 und 23 Millionen Euro zu liegen kommen. Die Anstrengungen um zusätzliche Effizienzgewinne und Kostenreduktion würden fortgeführt, hiess es ausserdem.

Erst am Montag hatte die Gesellschaft wegen der Unsicherheiten auf dem deutschen Immobilienmarkt angekündigt, eine ausstehende Optionshybridanleihe vorerst nicht zum frühestmöglichen Termin zu kündigen. Dies sei eine Vorsichtsmassnahme.

"Wir bewerten halbjährlich unser Portfolio und wissen aktuell wegen der gegenwärtigen Entwicklungen nicht genau, wie diese Bewertung aussehen wird", sagte damals ein Firmenvertreter auf Anfrage. In einer solchen Situation sei es nicht sinnvoll, ein Eigenkapitalinstrument aus der Hand zu geben.

GV stimmt allen Anträgen zu

Die Generalversammlung vom Mittwoch, an der rund 44 Prozent des Kapitals anwesend war, stimmte derweil allen Anträgen des Verwaltungsrates zu. So wurden Verwaltungsratspräsident Reto Garzetti sowie die weiteren Mitglieder des Gremiums, Peter Bodmer, Christian De Prati, Kurt Hardt und Klaus Schmitz, für ein weiteres Jahr wiedergewählt.

Die Generalversammlung habe zudem Thomas Wolfensberger verabschiedet, der nach 16 Dienstjahren von der Aufgabe des CEO zurücktritt, so das Communiqué.

rw/

(AWP)