Die Fastweb-Muttergesellschaft Swisscom wollte am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP keine Stellung dazu nehmen: "Das kommentieren wir nicht", sagte Swisscom-Sprecher Sepp Huber auf Anfrage.

Laut dem Bericht von "Corcom" werden in der Gerüchteküche mehrere Fastweb-Manager als Nachfolger genannt: Augusto di Genova (Chief Enterprise Officer), Luca Mastropaolo (Chief Consumer and Small Business Officer) oder Walter Renna (Chief Product Officer). Bei externen Kandidaten steht derzeit die Geschäftsführerin von Microsoft Italia, Silvia Candiani, im Fokus der Spekulationen.

Alberto Calcagno hatte das Steuer des Mailänder Breitband- und Mobilfunkanbieters Ende 2010 angetreten. Sein Vorgänger Stefano Parisi war im Zuge von Ermittlungen der italienischen Staatsanwaltschaft seines Amtes enthoben worden.

jb/ra

(AWP)