Vom 14. bis 25. März werde eine Bezugsrechtsemission durchgeführt, teilte das Unternehmen am Montag mit. Jedem bisherigen Anteil werde ein nicht offiziell handelsbares Bezugsrecht zugeteilt. Der Ausgabepreis betrage 103,49 Franken netto. Abgerechnet wird am 1. April 2022.

Bis am 11. März 2022 könnten Interessenten "mittels Pre-Commitments von attraktiven Konditionen der Ausgabekommission profitieren". Zusätzlich werde eine Abstufung der Ausgabekommission ab höheren Zeichnungsvolumen gewährt.

Der Emissionserlös soll für den weiteren Ausbau des Immobilienportfolios verwendet werden. Dafür sei eine Akquisitionspipeline mit breiter Diversifikation im Umfang von rund 200 Millionen Franken aufgebaut worden. Am 7. März 2022 will SPS darüber informieren.

Der "Swiss Prime Site Solutions Investment Fund Commercial" beinhalte 13 Liegenschaften mit einem Immobilienvermögen von 221 Millionen Franken und sei auf Gewerbeimmobilien an guten bis sehr guten Lagen in der ganzen Schweiz fokussiert.

pre/ys

(AWP)