Cox ist laut Mitteilung seit Oktober 2021 bei Swissport tätig, zuletzt als Co-Head der Region UK und Irland und Verantwortliche für die globalen Themen Operations und Safety. Letzteres übernimmt nun ad interim Richard Male, der für das weltweite Ground Handling verantwortlich ist. Als Chefin der Region Grossbritannien und Irland berichtet Cox direkt an Swissport-CEO Warwick Brady.

Weiter hat Swissport Andres Diez die Verantwortung für die kommerziellen Geschicke der Region Americas übertragen. Als Chief Commercial Officer for the Americas berichtet er den Angaben zufolge an den Chef USA und Kanada, Frank Mena, und den Chef Lateinamerika und Karibik, Rene Pascua. Auch Diez stiess 2021 zu Swissport und war zuletzt Director of Global Commercial. Diese Aufgabe nimmt er bis zur Ernennung einer Nachfolgerin oder eines Nachfolgers weiterhin wahr.

tv/ra

(AWP)