Guru-Flash 11:15

Tendenz - saftlose Börsen!
16.12.2014 11:15

Tendenz - saftlose Börsen!

SMI - die anhaltende Schwäche zeigt, dass die Verunsicherung eher grösser geworden ist.

Schmolz & Bickenbach - schlechte Nachrichten bringen grosse Umsätze und Kurssturz. Analysten versuchen, sich ein Bild zu verschaffen.

Moskau - Börse hatte grossen Sell-off, hat sich dann heute früh etwas erholt. Der Rubel ist weiterhin im Keller, Stabilisierungsversuche werden kritisch kommentiert. Wichtig wird die Reaktion der Öffentlichkeit sein, die vom Rubel- und Energiepreisverfall (Öl und Gas) überrascht worden ist.

Syngenta - JP Morgan ist weiter für untergewichten, sieht 240.

Clariant - JP Morgan dreht wieder auf kaufen (neutral) bis 20.

Optionen - der dreifache Hexen-Sabbat am kommenden Freitag drückt enorm. Viele Aktien werden nicht bezogen und noch vor Jahresende auf den Markt geworfen. Das erstickt vorerst jeden Erholungsversuch: DCSBO, ABBNDO, SSMAG, SSMAJ, FNEGZ, SOCSD, ABBNDG, BALZE, CSGNDI, FNOVY.

Der nächste Guru-Flash erscheint am 17.12.14