Guru-Flash 11:15

Tendenz – Politische Unsicherheit dominiert!
12.05.2015 11:15

Tendenz – Politische Unsicherheit dominiert!

EU – in Brüssel sollen sich die Partner gar uneins sein. Wohin soll das führen?

Clariant – das Bekennen auf Unabhängigkeit und das Eingeständnis des CEO, dass keine echten Uebernehmungs-Willigen in Sicht seien, führte zu einer Verkaufswelle.

Sika – der "offene Brief" der St. Gobain kommt viel zu spät wird mir aus Sika-Kreisen signalisiert. Die Aktie tendiert prompt schwächer.

UBS – 800 Millionen Dollar soll die Busse betragen will die Financial Times wissen. Gemäss Insidern der UBS soll aber diese Woche noch der Entscheid des amerikanischen Justizdepartements bekanntgegeben werden.

Swiss Life – die flotten Prämienzuwächse im 1.Quartal beeindrucken auch Analysten.

PSP – nach dem Gewinnrückgang im 1.Q. geht die Aktie "baden". Minus 3,6pc! Immobilientitel waren bisher immer krisenresistent.

Implenia – die Rückstufung von Vontobel von kaufen auf nur noch halten bekommt der Aktie nicht.

Optionen – Enttäuschungsverkäufe dominieren: ROGJS, KSMAA, NOVJC, NESJE, NESPA, ROGWM, LTQIIV, CSIHV, CSAXU, IMMIT.

Der nächste Guru-Flash erscheint am 13.05.2015.