Guru-Flash 11:15

Tendenz - dahinplätschernd
07.03.2013 11:09

Tendenz - dahinplätschernd

SMI - "die Börse ist müde" höre ich jetzt wiederholt von Händler-Seiten. Jetzt beobachten, ob das Volumen zunimmt. Das würde auf einen Top und verstärkte Verkaufsneigungen deuten.

Roche - heute Dividendenabgang. Schwächt auch den SMI übermässig.

Basilea - Grossaktionär HBM (Henri B. Meier, ex Roche) wird nicht locker lassen. Er will etwas vom Honigtopf ausgeschüttet haben. Werden sich noch andere (Grossaktionäre) den Wünschen anschliessen?

Tecan - UBS neutral, aber sieht 90, ist positiv von Dividende überrascht.

Swisslog - UBS sieht 1.25, ist für kaufen.

Optionen - sofort wieder eingeschlafen: KSMIZ, KSMIT, MROGD, MROGE, TNESO, KSMIK, HOLDH, BALZB, SREJN, SILVQ (!).

Der nächste Guru-Flash erscheint am 08.03.2013.